Schenken mit Sinn! –  Vielleicht bist du, so wie ich, auch eher der spontane Typ, dem 1 Woche vor Weihnachten einfällt, dass es dringend an der Zeit wäre für seine Liebsten Geschenke zu besorgen. Der Klassiker wäre dann noch schnell was bei Amazon zu bestellen (ist ja sooo praktisch, klick klick und vor die Haustür geliefert). Aber genau das möchte ich eigentlich nicht unterstützen. Deswegen haben ich versucht mit eurer Hilfe (Danke Instagram-Community😉) eine  Alternative zur Amazon-Wishliste zu kreiren. Ich habe mir 5 Kategorien überlegt und nach bestem Wissen und Gewissen eine Liste erstellt. Diese Liste erhebt natürlich keinerlei Anspruch auf Vollkommenheit (vielleicht können wir ja diese Liste immer wieder updaten) und enthält KEINE gesponserten Links. Alles eure oder meine Empfehlungen. Also, here weg go:

Geschenke für Kinder

Mafee steht für nachhaltig produzierte, hochwertige, und besondere Einzelstücke in Bioqualität für Babys und Kinder. Dabei werden die Baby- und Kinderaccessoires, mit viel Liebe zum Detail, als Einzelstücke, von Daniela Huber-Peter handgefertigt.  Die Gründungsgeschichte und viele Hintergrundinfos zu den Bio-Stoffen, der Herstellung der Baby- und Kinderaccessoires & Co. Kannst du in Episode 3 von Lunch Break Stories nachhören.

FRIEDA FREI ist ein nachhaltiges Kindermodelabel für Mädels und Burschen von 0-6 Jahren. Ganz nach dem Motto FESCH.FAIR.ORGANIC wollen sie nachhaltige Kindermode erschwinglich machen ohne auf Qualität und faire Bedingungen zu verzichten. Mehr über die Gründung von FRIEDA FREI und Katrin Gatterbauer, der Gründerin von diesem entzückenden Kinder Label, könnt ihr in Episode 7 von Lunch Break Stories anhören.

Lobito

Kindermode zum Wolf-Fühlen

– Kindermode für 1-8 Jährige
– Design in Graz
– Faire Produktion in der EU
– Stoffe aus Biobaumwolle
– Mitwachsende Schnitte

Weitere tolle Labels für Kinder:

https://www.sobini.net/

https://www.instagram.com/pamuk.essentials/

https://www.petite-marie.com/

Kulinarische Schmankerl

G`schickter Wein

Wie wäre es dieses Jahr mit einem Weinabo als Geschenk für die Weinliebhaber im Freundeskreis?  Jedes Monat neue Weine aus Österreich entdecken. Immer aus einer neuen Weinregion. Immer von einem neuen Weingut. Immer versehen mit einer Beilage, die Informationen zu Weinen, Weingut und Region enthält.

https://gschickterwein.at/

Vielleicht magst du es lieber etwas prickelnder? Dann empfehle ich ROST. Ein Rosé-Wein mit Apfel. Sehr lecker! (das Interview mit der Erfinderin von ROST ist übrigens in Episode 13 nachzuhören).

http://www.r-o-s-t.com/

Für die unter euren Freunden und Familienmitgliedern, die gerne neue Dinge ausprobieren und immer die neuesten Food/Getränke-Trends aufspüren, empfehle ich ein individuelles Getränkepaket zusammenzustellen und sie mit Neuheiten auf dem heimischen Getränke-Markt zu überraschen. Kennt ihr schon diese Getränke?

Marry ist ein belebend-beeriger Eistee mit Mate- und Rooibos-Note im
Abgang. Vegan. Naturbelassen. Fruchtig. https://www.berried-icetea.com/

Oder für Kaffee-Liebhaber : https://25grams.coffee/ Fair, kein Zucker, Limited Editions.

Weitere steirische Schmankerl findet ihr auch auf der Website: https://www.steirisch-schenken.at

Dieser Guide wird in den nächsten Tagen immer wieder upgedated! 🙂

Stay tuned!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert