Hallo, ich bin Julia.

Eine Leseratte, Möchte-gern Weltverbesserin und absolute Optimistin (das Häferl ist mindestens immer halb voll und noch besser, wenn Kaffee drinnen ist 😉).

Im Sommer 2019 entstand, während meiner Karenz mit meinem zweiten Kind (Elternzeit- für meine deutschen Freundinnen 😉) mein Podcast Lunch Break Stories mit der Mission, Frauen zu inspirieren und zu ermutigen, eigene Unternehmen zu gründen. Für Lunch Break Stories trete ich in die Fußstapfen toller und mutiger Frauen, die bereits den Schritt in die Selbstständigkeit gewagt haben. Nach mittlerweile mehr als 4 Jahren inspirierender Interviews mit ebenso inspirierenden Frauen, vielen Überlegungen und noch mehr Unterstützung, habe ich selbst nun den Sprung in die Selbstständigkeit gewagt.

Vor der Gründung meines Podcasts, habe ich als Lehrerin gearbeitet, aber mittlerweile bin ich als Moderatorin, Sprecherin und Podcasterin tätig und ich liebe es!

Vielleicht kennst du auch die Zweifel, die mich vor meiner Gründung begleitet haben: „Bin ich überhaupt qualifiziert genug?“ oder „Was werden andere über mich denken, wenn ich diesen Schritt gehe?“ und nicht zuletzt „Wo fange ich überhaupt an?“ Wenn das auf dich zutrifft, dann bist du hier genau richtig!

Mein Wunsch für dich und für mich ist es, uns von den Geschichten dieser Frauen inspirieren und ermutigen zu lassen, unsere eigenen ersten Schritte zu wagen. Ganz nach dem Motto: „Wenn sie das schaffen, können wir das auch!“ Und lieber auf neuen Wegen stolpern, als auf alten Pfaden auf der Stelle zu treten. Also, worauf warten wir noch? Los geht’s!

Alles Liebe,
Julia

PS: Mehr über mich auch hier: Interview mit Die STEIRERIN

PPS: Einen Pressetext und Fotos findet ihr auf meiner Presseseite.