Empowered women empower women! 

Du überlegst, deine Idee umzusetzen, zu gründen oder dich selbstständig zu machen? Du möchtest dich in deiner Firma weiterentwickeln? Du willst den nächsten beruflichen Schritt wagen, weißt aber noch nicht wohin genau? 

So wie dir geht es vielen Frauen! Uns stehen alle Möglichkeiten offen, aber oft braucht es ein bisschen Mut, einen Anstupser und Vorbilder (Role Models), damit wir uns die richtige Richtung bewegen und trauen, die Leinen loszulegen. In Österreich wie in den meisten Ländern weltweit mangelt es an Sichtbarkeit für Frauen in Machtpositionen, denn hierzulande sind nur ca. 6% der Startup GründerInnen und 8%  der GeschäftsführerInnen Frauen. Schockierend wenig, oder? Heißt das, dass Frauen weniger tough, weniger stark oder durchsetzungsfähig als Männer sind? Ganz klares Nein! Aber die Spielregeln in Unternehmen und in der Gesellschaft müssen sich dringend ändern! Deswegen haben wir www.womentor.at gestartet, ein Mentoring Netzwerk für Frauen, die sich weiterentwickeln und mehr trauen wollen!

Unsere Mission ist es, Frauen durch Mentoring und Role Models zu ermutigen und inspirieren ihr Potenzial zu erkennen, sich in der Karriere weiterzuentwickeln und mehr zuzutrauen- sowohl im Unternehmen, als auch als Gründerin oder Selbstständige. Außerdem helfen wir Unternehmen, eine Kultur für Gleichberechtigung und Vielfalt zu schaffen- denn hier ist ein Umdenken und neue Struktur dringend nötig.

Wir haben WoMentor gegründet, um Frauen wichtige Kontakte und das Netzwerk zu bieten, die sie brauchen um sich beruflich zu entfalten. Frauen mit einem starken Netzwerk und MentorInnen haben 2,5-fache Chancen, ihren Traumjob zu gestalten und zu erreichen! Viele Frauen haben bereits Großartiges in ihrer Karriere geleistet und geben ihre Learnings informell an andere Frauen weiter. Wir finden, sie sollten dafür mehr Sichtbarkeit bekommen! Deswegen geben wir ihnen als Mentorinnen die Möglichkeit, in einem strukturierten Programm mit Netzwerktreffen und Tools Sichtbarkeit für ihr Engagement für Frauen zu erhalten. 

Wir selbst sind ein Team aus 6 Frauen, die leidenschaftlich an unserer Mission arbeiten, Frauen gleiche Chancen in der Karriere zu ermöglichen. Wir arbeiten ehrenamtlich und sind neben WoMentor voll- oder teilzeitbeschäftigt in Startups, Innovationsberatungen und im Onlinebereich. Vielfalt in unserer Community und in unserem Team zu erreichen ist eine unserer höchsten Prioritäten, wir suchen den Austausch mit diversen Netzwerken und natürlich auch mit Männern und ermutigen sie, sich als Mentoren bei uns zu engagieren. Feminismus ist inklusiv!

Du möchtest als Mentee bei unserem Programm dabei sein? Das Mentoringprogramm läuft über ein Jahr und ist eine einzigartige Kombination aus Tools aus Karriere- und Achtsamkeits Elementen, welches wir mit Coaches und ExpertInnen zusammen entwickelt haben. Mentees bekommen eine individuelle MentorIn vermittelt, die ihrem Background und Bedürfnissen entspricht. Die Bewerbungsphase läuft bis zum 1.12., der nächste Kick-off findet am 13.1. statt. Die Bewerbung erfolgt hier über unsere Website. 

Du möchtest als MentorIn dabei sein? Bei uns sind sowohl Frauen als auch Männer als MentorInnen willkommen, hauptsache du willst Frauen auf ihrem Weg empowern! Regelmäßige Netzwerktreffen sowie die individuellen Treffen mit der Mentee garantieren gegenseitige Inspiration, neue Learnings und Business Kontakte. Eine Anmeldung als MentorIn ist jederzeit hier möglich. 

Website: www.womentor.at

Anmeldung für Mentees: www.womentor.at/for-mentees

Anmeldung für MentorInnen: www.womentor.at/for-mentors 

Bewerbungsschluss für Mentees: 1.12.2019

Kick-off für die kommende Mentoringrunde: 13.01.2020

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert