Stell dir vor du bist gerade Mama geworden…und wirst auf einmal in deiner Karenz gekündigt und stehst ohne Job da. So erging es Sandra Westermann- doch unterkriegen lassen war für sie keine Option und da Not zum Glück oft auch erfinderisch macht, wurde so die Idee für ihr heutiges Unternehmen geboren.
In Episode 68 gibt Sandra Westermann Einblicke in die Gründung ihrer erfolgreichen Jobplattform Superheldin- die erste Recruiting-Plattform für familienfreundliche Unternehmen. Sandra ist der Überzeugung, dass Mütter viele Vorteile für Unternehmen bringen und eine Antwort auf den Fachkräftemangel sein können.

Wir sprechen über:

• Sandras Motivation zu gründen

• Warum es so essentiell ist, dass Mütter gut in den Arbeitsmarkt integriert sind

• wie man sich perfekt auf einen Pitch vorbereitet

• Employer Branding, Michelle Obama und vieles mehr 😉

Mehr über Superheldin hier:
https://www.superheldin.io/

_Hat dir die Episode gefallen? Dann bewerte den Podcast doch bitte mit 5 Sternen- geht ganz schnell und macht uns eine riesige Freude! <3 _

Du möchtest keine Folge mehr verpassen? Dann gleich Lunch Break Stories abonnieren!😉

Ein großes Dankeschön an den Sponsor dieser Episode ❤
Der Verein Business Mama

Alle Infos findest du unter: www.businessmama.at

oder in der Facebookgruppe: https://www.facebook.com/groups/479348946096159

und folge gerne auch auf Instagram: https://www.instagram.com/verein_business_mama/

Mehr über Sandra:

Sandra Westermann ist Gründerin und CEO der ersten Recruiting-Plattform für familienfreundliche Unternehmen superheldin.io.

Superheldin ist ein Social Impact Startup. Sie sind angetreten, um aktiv gegen den Fachkräftemangel vorzugehen, indem sie das Potential von Frauen in der Arbeitswelt in den Vordergrund stellen und sie mit familienfreundlichen Unternehmen zusammenbringen.
Gegründet hat Sandra Westermann das Unternehmen 2019 aus der eigenen Not heraus: durch ihre Mutterschaft hatte sich natürlich ihre Lebenssituation verändert, und sie war auf der Suche nach einem Job, der zu ihren bisherigen beruflichen Erfahrungen passte, aber weiterhin die Flexibilität geben konnte, die sie als Mutter eines Kleinkindes brauchte.

Auf existierenden Jobbörsen fehlte häufig die Glaubwürdigkeit und manche Unternehmen nutzten Themen wie Vereinbarkeit und Diversität schon mal als Marketing Tool. Zusätzlich ist eine Stellenanzeige der erste Kontakt zu einem Unternehmen, doch die Formulierungen schrecken viele Frauen ab. Daher stellte sich Sandra die Frage: „Wie konnte ich sicherstellen, dass die Unternehmen es auch wirklich ernst meinen mit den Themen Vereinbarkeit und Diversität?“

Im Oktober 2018 schrieb sie den ersten Pitch und nur sechs Monate später ist superheldin.io online gegangen. Inzwischen haben über 600 familienfreundliche Unternehmen bei der Mitarbeiter*innensuche ihr Vertrauen in Superheldin gesetzt und unzählige Frauen haben dank dem authentischen Employer Branding ihren familienfreundlichen Traumjob gefunden

1 Kommentar zu “Ep. 68 Sandra Westermann

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert